Mein Bestes zu deinem Besten

Hi, ich bin Ann-Kathrin, Ernährungsberaterin für Personen, die abnehmen oder zunehmen möchten oder aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen nach einer für sie passenden Ernährungsweise suchen. 

Großgeworden in Berlin und Hamburg und verwöhnt mit der mediterranen Küche habe ich schon früh Begeisterung für das Zubereiten und Genießen gemüsereicher Speisen entwickelt…bis mich schwierige Lebensphasen einholten und ich das Thema Essen nicht mehr so ernst nahm. Ich ging jahrelang sehr schlecht mit meinem Körper um, der sich später rächte. Mein ganzes Immun- und Hormonsystem geriet durcheinander, ich bekam Autoimmunkrankheiten und meine Verdauungsorgane waren nicht mehr gesund. 

Ich vertrug nicht mehr alle Nahrungsmittel und begann, nach einer  individuellen Ernährung zu suchen, die meinen Stoffwechsel entlastete, um gesund zu werden.

Schließlich fand ich ein Ernährungskonzept, entwickelt von Ernährungsmedizinern und Stoffwechselexperten. welches mir half, meinen Körper zu regenerieren. Ich war so begeistert davon, dass ich mich entschlossen habe, ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin zu absolvieren und genau dieses Konzept heute meinen Klienten zu empfehlen. 

Als Mutter von 3 Kindern kenne ich die Herausforderungen nur zu gut, eine gesunde und für sich selbst passende Ernährung im Job und Familienalltag umzusetzen. Mit dem richtigen Zeitmanagement und praktischen Tools und Tips ist aber alles machbar. 

Mein Wunsch ist es, so vielen Menschen wie möglich eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise zu zeigen.